Aktuelles:

Kontakt

Feuerwehr Wertingen

Dillinger Str. 30

86637 Wertingen

Tel.: 08272 / 17 65
Fax.: 08272 / 99 37 12

Einsatzbericht & Bilder

__________________________________________________________________

Kurzbeschreibung:   Wohnhausbrand - Person in Gefahr

Datum:                      13.01.2011

Uhrzeit:                     07:39 Uhr

 

Zu einem Wohnhausbrand mit Person in Gefahr im Stadtteil Hirschbach wurde am 13.01.2011 um 07:39 Uhr durch die ILS Augsburg die Feuerwehren aus Hirschbach , Hohenreichen, Wortelstetten, Frauenstetten, Gottmannshofen, Langenreichen und Wertingen alarmiert.
Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden Atemschutzgeräteträger der Feuerwehren aus Rieblingen, Laugna, Bocksberg, Unterthürheim und Buttenwiesen nachalarmiert.
Da sich das Feuer innerhalb der Dachverschalung bereits ausgebreitet hatte und deshalb nur sehr bedingt durch einen Innenangriff abgelöscht werden konnte, wurde die Drehleiter der Feuerwehr Meitingen nachgefordert um von zwei Seiten die Dachverschalung öffnen zu können und den Brandherd von außen zu bekämpfen.
Ein übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude konnte wegen der guten Isolierung des Dachstuhles nicht verhindert werden

 

Im Einsatz:

                                                          

FF Hirschbach TSA

FF Buttenwiesen 11/1

FF Hohenreichen TSA

FF Meitingen 40/1 30/1

FF Wortelstetten 44/1

LKR Dillingen 53/1

FF Frauenstetten 44/1

Land 2/3 / Land 2 / Land 1

FF Gottmannshofen 47/1

RK Dillingen 2

FF Rieblingen 44/1

RK Wertingen 76/1 71/1

FF Laugna 46/1

RK Dillingen 71/2

FF Bocksberg 44/1

SEG Wertingen

FF Unterthürheim 48/1 (SER Team)

Polizei Wertingen

FF Wertingen 12/1 21/1 30/1 40/1 50/1 79/1

Kripo Dillingen


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Wertingen